Türöffnung
Beginn
CHF 35.–

Carte Blanche

Franziska Bruecker – Salon Outsight

Bernadette Köbele: I like patriarchy and patriarchy likes me *stage

«Ein bisschen die Zähne zusammenbeissen, dann wird alles gut.»

Line-Up
Bernadette Köbele Performance, Video, Komposition, Cello, Electronics, Gesang
Ich hoffe, Sie haben Ihren Passierschein dabei, wir betreten patriarchales Territorium, oder wurden Sie netterweise von jemandem eingeladen? Bei der Probe müssen Sie ein bisschen die Zähne zusammenbeissen, dann wird alles gut, Sie sollen ganz einfach ein weibliches Solo performen – hier eine kleine Masterclass bei Beuys (perfekter Master) und Ariadne auf Naxos (perfektes Opfer) und alles wird sensationell!

Franziska Bruecker – Salon Outsight

Margaux Huber: Le Gay Printemps, short cut geraniums stage version

«Ein zeitlicher Ausbruch aus Unterdrückungen und auferlegten Normen»

Line-Up
Margaux Huber Sound Art, Spoken Word
«Le Gay Printemps, short cut geraniums stage version» ist ein Garten, ist eine Klangcollage, die als zeitlicher Ausbruch aus Unterdrückungen und auferlegten Normen entsteht. Hier ist die Poesie in ihrer experimentellen Dimension eine Form des Widerstands, ein Ort der Zuflucht, der zu neuen Räumen und anderen Möglichkeiten des Seins gehört.

Franziska Bruecker – Salon Outsight

Franziska Bruecker: Essay On Distance

«Jeder Körper auf der Bühne ist Blicken ausgesetzt.»

Line-Up
Franziska Bruecker Electronics
Mit der Audioperformance «Essay On Distance» untersucht Franziska Bruecker die Distanz als Schutzmechanismus und als Möglichkeit, um über den weiblich gelesenen Körper auf der Musikbühne nachzudenken. Jeder Körper auf der Bühne ist Blicken ausgesetzt, aber nicht alle gehen gleich mit dieser Erfahrung um, und nicht jeder Körper wird den gleichen Blicken unterzogen. «Essay On Distance» spielt mit dem Blick und seiner Kraft und nutzt seine Ambivalenz als Antrieb.

Franziska Bruecker – Salon Outsight

Naira Ramos: Bitch Pose

«Eine radikale Antwort»

Line-Up
Naira Ramos Video, Body, Playback
Die Performance «Bitch Pose» untersucht den Einfluss des männlichen Blicks auf den weiblichen Körper. Mit «Bitch Pose» zielt Naira Ramos darauf ab, das Schönheitsideal zu hinterfragen und die Selbstbestimmung über den eigenen Körper zurückzugewinnen. Ihre Performance stellt eine radikale Antwort auf den gesellschaftlichen Druck dar, dem weiblich gelesene Körper ausgesetzt sind, und fordert dazu auf, traditionelle Vorstellungen von Weiblichkeit und Schönheit neu zu definieren.

Franziska Bruecker – Salon Outsight

Sonia Loenne: Moving In

«Sonia Solo und das Sexist Shit Medley sind zurück!»

Line-Up
Sonia Loenne Gesang, Playback
Singen ist hässlich. Singen ist anstrengend. Singen ist nah. Singen ist physisch. Ich verteile mich aus meinem Kopf in meinen Körper. Ich werde viele. Alle meine Freund:innen. Alle Varianten meiner selbst. Mein Chorus-Pedal. Mein Overdrive. Der Drucker. Der Teppich im Büro. Sonia Solo und das Sexist Shit Medley sind zurück! Diesmal als Teil des Salon Outsight und «Frauen auf Bühnen – Blicke und Ausblicke».
  • Zugänglichkeit

    Die untere Etage des Clubs ist ebenerdig und ohne Stufen erreichbar. Es gibt ein hindernisfreies WC, welches mit einem Eurokey zugänglich ist. Der Bartresen ist nicht hindernisfrei und ca. 1.20 Meter hoch. Sensorische Reize: Ein Grossteil der Konzerte wird von bewegtem Licht und Rauch begleitet. Bei ausverkauften oder gut besuchten Konzerten lohnt es sich, früh vor Ort zu sein. Kannst du nicht so lange stehen oder brauchst du sonstige Unterstützung für deinen Besuch? Dann melde dich per Mail oder Telefon: info@moods.ch oder 044 276 80 00.

    Mehr Infos zur Zugänglichkeit
  • Zusätzliche Informationen zu den Tickets

    Moods-Member haben zu jeder Veranstaltung garantierten Einlass bis 30 Minuten vor Konzertbeginn. Nur bei Shows mit einer hohen Nachfrage ist eine Anmeldung erforderlich. Die entsprechenden Konzerte sind auf der Webseite mit «Member-Reservation» gekennzeichnet.

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  • So erreichst du das Moods

    Das Moods wird über den Haupteingang des Schiffbaus am Schiffbauplatz erreicht. Wir empfehlen die Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr (Tram 4 oder 8 / Bus 72, 83 oder 33 bis Schiffbau; S-Bahn bis Station Hardbrücke und ab da ca. 2 Minuten zu Fuss). Parkplätze sind unter der Hardbrücke und im Parkhaus Pfingstweid-/Hardstrasse vorhanden.

    Weitere häufig gestellte Fragen

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